Q&A: WD raptor oder eine SSD?

SSD
by XaYaNa

Question by Justin: WD raptor oder eine SSD?
Hallo,
Ich stehe zwischen der entscheidung was ich mir kaufen soll.
Dine ssd oder eine WD Raptor.
An und fur sich geht es mir nur darum etwas schnelles zu haben wo ich mein betriebssystem und vielleicht ein zwei spiele oder etwas anderes wichtiges draufpackrn kann.
Der vorteil an ner raptor ist ja das man mehr speicher kriegt für den gleichen preis.
Was würdet ihr mir raten
Lg

Best answer:

Answer by Roland Si
Hallo,

ich schon Raptor Festplatten verkauft. Leider ist der Kundenkontakt abgerissen – weil es bei der Montage des Irrsinns PC’s Probleme gab …
Jetzt 2 Jahre später: wenn die Leistung sehr wichtig ist, würde ich ein SSD Drive vorziehen. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann dürfen die OCZ Drives am schnellsten sein:

https://www.amazon.de/dp/B003OBZ9GC/ref=as_li_ss_til?tag=wwwideainfode-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B003OBZ9GC&adid=1THE2SJMVNN9BN5Y335Z&

Die werden in einen freien PCI Express Slot gesteckt und werden vom Betriebssystem als SCSI Laufwerk erkannt (es muss also ein Treiber bei der Installation mit eingebunden werden).

Die Geschwindigkeit schlägt alle SSD bei weitem.

Grüße sendet,

Roland

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Test-SSD-Solid-State-Drive-5956115.html (leider keine bessere gefunden)

Hier noch zwei fundiertere Testberichte:

http://www.overclockingstation.de/content/ocz-revodrive-120gb-a547.html

und

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-ocz-revodrive/9/#abschnitt_fazit

Fazit: Wer misst misst Mist.

What do you think? Answer below!