SSD Festplatte eingebaut und der PC friert ständig ein.?

SSD
by $ vend

Question by Dummy: SSD Festplatte eingebaut und der PC friert ständig ein.?
Hallo,

hab mir diese SSD Platte bestellt:

Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)

http://www.amazon.de/gp/product/B003NE5JCE/?tag=41855-21

Hab zusätzlich im Rechner noch ein Raid0 mit zwei 750GB Platten. Seit ich die SSD eingebaut habe friert der Rechner in unregelmäßigen Abständen ein.

Auf dem Rechner hab ich Windows 7 als Betriebssystem.

Woran kann das liegen?

Danke

Best answer:

Answer by Esigna
es kann sein dass du ein anderes Bauteil beim Einbau beschädigt hast.

Überprüfe damit mal deinen Arbeitsspeicher: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Wenn es Fehler aufzeigt, ist er zu 99% defekt.

Schau ob dein System nicht zu heiß wird, z.b. mit HW Monitor. Das kann sein wenn dein CPU kühler nicht mehr richtig aufliegt, hatte ich selbst schon mal beim Aufrüst Kühler, bei den normalen sollte das problem nicht sein, da sie fest aufsitzen…

Was noch sein kann ist, dass die Graka ein bisschen Spiel im Slot hat und wenn man versehentlich rankommt friert das System ein…

What do you think? Answer below!